top of page

Bagel aus 2 Zutaten

Aktualisiert: 7. Mai 2022

VEGAN 🌱 Nährwerte für 1 Bagel - 240 KCAL

Super einfaches Rezept aus nur 2 Zutaten. Der Teig ist in 5 Minuten gemacht und besteht ausschließlich aus Joghurt und Mehl. Funktioniert mit jeder Art von Joghurt, der etwas fester ist (geringerer Wasseranteil). Okay, ja ich gebe es zu, es sind 4 Zutaten, aber Salz und Backpulver sind für mich Basics. Hier ist das Rezept:

Ergibt 4 Bagel Für den Teig:

200 g Bio Vollkornmehl

200 g Kokosjoghurt

1 TL Weinstein Backpulver

1/2 TL Himalaya Salz Optional - Bagel Topping: Sojamilch zum Bestreichen

1/2 TL Gromasio (besteht aus Salz und Sesam)

alternativ: Mohn, Schwarzkümmel oder Leinsamen

Zubereitung


1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.

2. Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten. Eine Fläche leicht bemehlen und zu einer Kugel rollen.

3. Mit einem Messer in 4 Teile schneiden. Kugeln formen, platt drücken und mit dem Daumen in der Mitte ein Loch eindrücken.

4. Für das Topping: in einer kleinen Schüssel 1 Ei mit einer Gabel verquirlen und die Bagels großzügig damit bestreichen. Gewürze miteinander mischen und auf die Bagels streuen.

5. Bei 180°C für 10 Minuten im Ofen goldbraun backen.


Halbieren, belegen und genießen!



Nährwerte 1 Bagel - 240 KCAL / 39 K / 7 E / 4 F















48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mango Smoothie Bowl

Hej, ich bin Jana,
willkommen auf meinem Blog. Ich bin die Gründerin von Lykaia, einem Startup welches aus meiner Fitness Karriere und der Heilung meiner Autoimmun- und Stoffwechsel Erkrankungen entstand.

 

Weil mich viele fragten "was machst du da eigentlich mit Fitness und den Pilzen?" habe ich diese Seite erstellt. Hier teile ich mit dir meine funktionellen Rezepte und alles, was mir hilft leicht, athletisch und gesund zu bleiben.

WhatsApp Image 2022-05-08 at 11.20_edited.jpg
bottom of page